Projekte Technik

Unkrautroboter Weedo

UNKRAUTROBOTER WEEDO Mein innovativer Roboter, soll das mühsame Unkraut entfernen von Hand ersetzen und damit auch den Einsatz von Unkrautvernichtungsmittel verringern. Angelehnt an die Bionik (Spinne/ Krebs) besteht er aus einem Körper mit Gelenkbeinen um sich vorwärts, sowie auf und ab bewegen zu können.

Eine Greifvorrichtung zieht das Unkraut aus dem Boden. Angetrieben wird er durch Servomotoren. Die Steuerung übernimmt ein Computer. Der Bau und die Entwicklung meines Roboters sind in mehrere Module aufgeteilt.

Forscher: | Anna Irber |
Fachgebiet: Technik
Regionalwettbewerb: München-Süd

Aktuelles

    Neben Jugend forscht zeigen auch die jüngeren SchülerInnen (bis 14 Jahren) im Wettbewerb Schüler experimentieren ab sofort, was sie in den letzten...

    Weiterlesen

      Insgesamt haben sich 6.504 Schüler (bis inkl. 14 Jahren) in Deutschland mit einem Projekt bei „Schüler experimentieren“ beworben. Die meisten...

      Weiterlesen