Projekte Technik

Unkrautroboter Weedo

UNKRAUTROBOTER WEEDO Mein innovativer Roboter, soll das mühsame Unkraut entfernen von Hand ersetzen und damit auch den Einsatz von Unkrautvernichtungsmittel verringern. Angelehnt an die Bionik (Spinne/ Krebs) besteht er aus einem Körper mit Gelenkbeinen um sich vorwärts, sowie auf und ab bewegen zu können.

Eine Greifvorrichtung zieht das Unkraut aus dem Boden. Angetrieben wird er durch Servomotoren. Die Steuerung übernimmt ein Computer. Der Bau und die Entwicklung meines Roboters sind in mehrere Module aufgeteilt.

Forscher: | Anna Irber |
Fachgebiet: Technik
Regionalwettbewerb: München-Süd

Aktuelles

Liebe Jungforscher*innen, liebe Eltern, liebe Betreuungslehrer*innen, liebe Jurymitglieder,

das Orga-Team des Landeswettbewerbs von Schüler...

Weiterlesen

Selten wird es so deutlich wie dieser Tage, welchen wichtigen Stellenwert die Wissenschaft in unserem Leben einnimmt. Die ganze Welt verfolgt...

Weiterlesen