Projekte Mathematik / Informatik

Luis Löfflad

Name: Luis Löfflad
Alter: 14
Schule: Rupprecht-Gymnasium München, München
Wohnort: München
Fachgebiet: Mathematik / Informatik
Regionalwettbewerb: Augsburg
Thema:

Fibonacci zahlen und ihre alltäglichen Anwendungen

Projektbeschreibung

In meinem Projekt werde ich die Fibonacci Zahlen nach ihren Eigenschaften untersuchen, zum Beispiel wann sie durch eine bestimmte Primzahl teilbar sind.

Ich werde auch die alltäglichen und schulischen Anwendungen erforschen. Meine Vorgehensweise ist, zuerst die Eigenschaften erforschen und wenn ich genug Eigenschaften habe dann werde ich die Anwendungen erforschen, Rechentricks suchen.

Außerdem werde ich ein Zahlensystem basierend auf den Fibonacci Zahlen definieren. In diesen azhlensystem werde ich die Addition erklären.

Aktuelles

    Neben Jugend forscht zeigen auch die jüngeren SchülerInnen (bis 14 Jahren) im Wettbewerb Schüler experimentieren ab sofort, was sie in den letzten...

    Weiterlesen

      Insgesamt haben sich 6.504 Schüler (bis inkl. 14 Jahren) in Deutschland mit einem Projekt bei „Schüler experimentieren“ beworben. Die meisten...

      Weiterlesen