Projekte Chemie

Aurelia Feiner

Name: Aurelia Feiner
Alter: 12
Schule: Albertus-Magnus-Gymnasium Regensburg, Regensburg
Wohnort: Regensburg
Fachgebiet: Chemie
Regionalwettbewerb: Oberpfalz
Thema:

Untersuchung von Tinten

Projektbeschreibung

Ich untersuchte die Eigenschaften von verschiedenen Tintenfarben. Als Erstes versuchte ich herauszufinden, welche Substanzen blaue, rote, grüne oder lila Tinte und ihre Mischungen löschen.

Der zweite Teil meiner Arbeit befasst sich mit der Zusammensetzung der Tinten von Zauberstiften und deren Löschbarkeit. Als Letztes habe ich versucht, selbst einen Tintenkiller und zwei Zaubertinten herzustellen.

Aktuelles

    Neben Jugend forscht zeigen auch die jüngeren SchülerInnen (bis 14 Jahren) im Wettbewerb Schüler experimentieren ab sofort, was sie in den letzten...

    Weiterlesen

      Insgesamt haben sich 6.504 Schüler (bis inkl. 14 Jahren) in Deutschland mit einem Projekt bei „Schüler experimentieren“ beworben. Die meisten...

      Weiterlesen