Projekte Biologie

Pickelfrei- Die perfekte Maske 2.0

Da letztes Jahr bereits an diesem Projekt gearbeitet wurde heißt es dieses Jahr „Pickelfrei- Die perfekte Maske 2.0“. Letztes Jahr wollte ich mit einer Partnerin, herausfinden ob es möglich sei eine perfekte Gesichtsmaske zu finden.

Da dieses Thema aber zu umfassend war, haben wir uns entschieden, dass wir eine perfekten Maske gegen Pickel mit Hausmitteln, die jeder zu Hause hat, herzustellen. Dabei haben wir einige Hausmittel benutzt. In diesem Jahr möchte ich drei weitere Hausmittel testen und ausprobieren, ob Mischungen der gut wirkenden Mittel besser wirken als alleine . Die Mittel werden an Pickeln von Testpersonen ausprobiert sowie deren Einfluss auf das Bakterienwachstum mit Hilfe von Agarplatten getestet.

Forscher: | Viktória Laurová |
Fachgebiet: Biologie
Regionalwettbewerb: München-Nord

Aktuelles

    Neben Jugend forscht zeigen auch die jüngeren SchülerInnen (bis 14 Jahren) im Wettbewerb Schüler experimentieren ab sofort, was sie in den letzten...

    Weiterlesen

      Insgesamt haben sich 6.504 Schüler (bis inkl. 14 Jahren) in Deutschland mit einem Projekt bei „Schüler experimentieren“ beworben. Die meisten...

      Weiterlesen