Projekte Physik

Jakob Endemann

Name: Jakob Endemann
Alter: 15
Schule: Ignaz Günther Gymnasium Rosenheim
Wohnort: Rosenheim
Fachgebiet: Physik
Regionalwettbewerb: Rosenheim
Thema:

Riding Oiler

Projektbeschreibung

Bei meinem Projekt habe ich das Verhalten eines Rings untersucht, der auf eine drehende Stange gefädelt wird. Außerdem habe ich das Zusammenspiel, von Durchmesser des Rings, Geschwindigkeit und Winkel des Rings zur Stange, in Abhängigkeit gesetzt. Hierfür habe ich unter anderem die Videoanalyse genutzt.

Aktuelles

In der kommenden Woche beginnen die Wettbewerbe der 54. Runde von Jugend forscht. Die jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren...

Weiterlesen

Über 2000 Anmeldungen für Jugend forscht und Schüler experimentieren bedeuten auch in diesem Jahr: Bayern ist im Bundesvergleich die Nummer 1 das...

Weiterlesen