Projekte Physik

Mathias Lahr

Standfoto Mathias Lahr
Name: Mathias Lahr
Alter: 11
Schule: Chiemgau-Gymnasium Traunstein
Wohnort: Traunstein
Fachgebiet: Physik
Regionalwettbewerb: München-Süd
Thema:

"Schiffe versenken"

Projektbeschreibung

Wer weiß eigentlich, wie lange sich ein Papierboot über Wasser hält? Ich bin auf dieses Thema gekommen, weil sehr wenige mit so simplen Sachen was anfangen können. Im Internet steht auch nichts darüber. In meinem Thema versuche ich, wie man aus verschiedenen Papiertypen (Löschpapier, etc.) Boote baut. Diese lasse ich dann auf dem Wasser schwimmen und stoppe die Zeit.

Aktuelles

In der kommenden Woche beginnen die Wettbewerbe der 54. Runde von Jugend forscht. Die jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren...

Weiterlesen

Über 2000 Anmeldungen für Jugend forscht und Schüler experimentieren bedeuten auch in diesem Jahr: Bayern ist im Bundesvergleich die Nummer 1 das...

Weiterlesen