Projekte Chemie

Magischen Sand selber machen - funktioniert das?

Magischer oder knetbarer Sand wird in Kindergärten und zu therapeutischen Zwecken gerne verwendet. Er behält nach Druck seine Form, kann aber ganz leicht wieder geknetet werden und "zerfließt" dann. Ich habe im Internet mehrere Anleitungen gefunden, wie man diesen Sand mit wenigen Zutaten selbst herstellen kann. Deshalb wollte ich die Methoden überprüfen und eventuell so verändern, dass sie dem gekauften Produkt entsprechen.

Forscher: | Emma Wolf |
Fachgebiet: Chemie
Regionalwettbewerb: Mittelfranken

Aktuelles

Über 2000 Anmeldungen für Jugend forscht und Schüler experimentieren bedeuten auch in diesem Jahr: Bayern ist im Bundesvergleich die Nummer 1 das...

Weiterlesen

Wer 2019 bei der 54. Wettbewerbsrunde von Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb dabei sein will, sollte sich beeilen. Nur noch bis zum 30....

Weiterlesen